Fragen und Antworten zum Kaufen
Unser Ziel ist es, die Plattform so transparent und intuitiv wie möglich zu machen. Das Projekt befindet sich noch in der frühen Aufbauphase, insofern kann es vorkommen, dass deine Frage hier nicht auftaucht. Für diesen Fall kannst du unten das Formular nutzen oder uns direkt kontaktieren. Wir werden uns zeitnah bei dir melden und ggf. diese Seite erweitern.
» Wie kaufe ich bei SmArtista ein?
» Wie funktioniert das mit der Bezahlung?
» Hast du ein Problem mit deinem gekauften Produkt?
» Wie ist das mit dem Versand und der Lieferung?
» Wie kann ich einen bestimmten Hobbykünstler kontaktieren?
Wie kaufe ich bei SmArtista ein?
Stöbere erstmal in aller Ruhe durch die Angebote unserer Hobbykünstler (hierzu musst du nicht angemeldet sein). Sollte dir ein Angebot gefallen, dann klicke auf den Button „In den Warenkorb“ (das ist noch keine Kaufbestätigung, sondern nur eine Vorauswahl). Du kannst dann weiter im Shop stöbern oder „Zur Kasse“ (du möchtest bezahlen – deine Bestellung also endgültig abschließen).
Endgültig bestellen: Klicke einfach auf „Warenkorb“ und melde dich ggf. an (du kannst kostenlos ein Mitgliedskonto anlegen hier oder als Gast bezahlen). Erst im letzten Schritt (du bekommst vorher nochmal alle Bestelldetails angezeigt und kannst diese auch nochmal ändern) bestätigst du den Kauf endgültig. Zeitnah bekommst du dann eine E-Mail, die dir den Eingang deiner Bestellung bestätigt. Erst nach deinem Zahlungseingang bei uns erhältst du automatisch eine E-Mail mit der Kaufbestätigung und dem voraussichtlichen Liefertermin. (vor Erhalt der E-Mail kannst du und können wir, die Bestellung ohne anfallende Kosten formlos per E-Mail annullieren)
Wie funktioniert das mit der Bezahlung?
Du hast die E-Mail mit der Bestätigung deiner Bestellung erhalten (in dieser E-Mail steht auch die von dir ausgewählte Zahlungsweise). Solltest du z.B. „Überweisung“ gewählt haben, überweise bitte den Gesamtbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf die entsprechende Bankverbindung. Nach deinem Zahlungseingang erhältst du automatisch eine E-Mail mit der Bestätigung und dem voraussichtlichen Liefertermin (vor Erhalt der E-Mail kannst du und können wir, die Bestellung ohne anfallende Kosten formlos per E-Mail annullieren). Deine Bestellung ist dann auf dem Weg zu dir.
Hast du ein Problem mit deinem gekauften Produkt?
Du hast ein generelles Rückgaberecht – ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen – deiner Bestellung. Hierüber müssen wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt durch den schriftlich in Kenntnis gesetzt werden. Entsprechend unseren Vorgaben kannst du dann deine Bestellung zurücksenden und erhältst spätestens 14 Tage nach Eingang deiner Rücksendung, dein Geld zurück.
Wie ist das mit dem Versand und der Lieferung?
Die Versandkosten sind auf der Produktseiten-Ansicht von dem entsprechenden Hobbykünstler angegeben. Es ist möglich, dass die Versandkosten nach der Anzahl der gekauften Artikel abweichen können. Der Hobbykünstler könnte ggf. einen Versandkostenrabatt geben, wenn du mehrere Artikel bei ihm kaufst. Bei den deutschen Inseln können die Standardlieferbedingungen abweichen. Hierbei könnten, abhängig vom Lieferdienst, ein Inselzuschlag anfallen.
Wie kann ich einen bestimmten Hobbykünstler kontaktieren?
Auf der Produktseite ist ein Link mit “Verkauft durch ….” zum Hobbykünstler aufgeführt.
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